HINWEISE ZU EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNGSGESPRäCH WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Hinweise zu eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch während einem Immobilienerwerb

Hinweise zu eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für Menschen die schon bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten für erfolgreiche Preisverhandlungen entwickeln sich nach wie vor gut. Übertriebene Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den hier aufgeführten Tipps lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorarbeit und Verständnis des Marktes sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf gutem Wissen. Man sollte die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Region und die gegenwärtigen Marktentwicklungen im Blick haben. Es ist ratsam vergleichbare Objekte zu vergleichen und diese als Richtlinie zu berücksichtigen. Anbieter behaupten oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese speziellen Merkmale in der Preiskalkulation beachtet werden sollten.

Der tatsächliche Wert als Fundament jeder Verhandlung



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie muss die Basis sein. Holen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine genaue Bewertung des des Hauses geben. Immobilienbesitzer die ihre Immobilie selbst verkaufen haben oft eine spezielle Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Preis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Taktik bestimmen



Immobilieninteressenten geben ein Gebot ab das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Überlegen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht das Angebot schon lange haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Experte vor Ort steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Sensibilität und Ruhe ausstrahlen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung benötigt immer feine Antennen. Seien Sie ruhig und souverän ins Verhandlungsgespräch und lassen Sie es sein zu fordernd zu wirken. Ihre Aspekte für eine Senkung des Preises sollten klar formuliert unemotional und verständlich sein. Details wie eventuelle Schäden sowie eine ungünstige Lage können hierbei eine Rolle spielen. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen zu beauftragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Marktwert fachmännisch feststellen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum vorliegen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Treten Sie souverän und höflich auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu sagen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Kostenrahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page